Das Team der Münchner Käse Manufaktur, Sebastian Kreuels, Johannes Klappacher und Franz Stuffer
Logo-Muenchner-Kaese-Manufaktur-White.png

WIR SIND KÄSEHANDWERKER


Wir sind Käsehandwerker! Unsere Leidenschaft für außergewöhnlich guten Käse (Münchner Käse!) hat uns über verrückte Wege zusammengebracht.


Unser Ziel? 
Hochwertigsten Käse aus München, der Genuss und Erlebnis mit einer fairen Landwirtschaft vereint.

Unser Team?

Wir sind zwei Quereinsteiger und ein Käse-Experte - das beste Team, um Käse in München neu zu denken.

 

Was ist uns wichtig?
Eines ist uns wichtig: Ohne Zusammenhalt im Team geht es nicht. Wir arbeiten nun seit Sommer 2021 zusammen und arbeiten an unserem Traum: unsere Käserei in München. Wir diskutieren hart und waren uns nicht immer einig. Wenn der Spaß und die gute Laune aber nicht zu kurz kommen, ist der Käsekessel bei uns immer halbvoll und nicht halb leer.

Und noch mehr ist uns wichtig: 

  • Tierwohl - unsere Milch kommt von wirklich zufriedenen Kühen. 

  • Kreativität - Wir wollen kreativen, herausragenden Käse herstellen.

  • Handwerk - wir arbeiten mit den Händen. Denn nur so spürt man, wie der Käse sich entwickelt. 

  • Erlebnis - Wir wollen Käse erlebbar machen. Du sollst mitmachen können, lernen können wie Käse hergestellt wird. Und Käse mit einem Glas Wein oder Bier neu entdecken können.

 

Und das ist auch, was uns und unseren Käse vom Rest im Regal unterscheidet. Mit den Händen und viel Aufwand selbst hergestellt. Und mit Milch, die Tiere nicht zu Maschinen macht, sondern sie natürlich hält. Wir lieben es, mit Euch Käse zu erleben (servus zu unseren Tastings) und Euch alle Fragen zu beantworten, die Ihr zu Käse habt. Danke für Eure Unterstützung und die motivierenden Worte, die uns jeden Tag erreichen. Das spornt uns an, die Münchner Käse Manufaktur endlich Realität werden zu lassen. 

Franz Stuffer, Mitgründer Münchner Käse Manufaktur

Franz

Ist Käsemeister und damit unser Künstler am Käse.
Verantwortlich dafür, dass am Schluss was Feines in Deinem Einkaufskorb liegt.

Er baute bereits erfolgreich die Tegernseer Käserei mit auf.

Lieblingskäse

Hopfiger Brezn-Kas

Johannes Klappacher, Mitgründer Münchner Käse Manufaktur

Johannes

Hat vergeblich seinen cremigen Lieblings-Weichkäse in München gesucht und darum entschieden: Das kann ich selbst!

Verantwortlich dafür, dass die beste Milch da ist und daraus Dein neuer Lieblingskäse wird.

Lieblingskäse

Der blau-weiße Portugiese

Sebastian Kreuels, Mitgründer Münchner Käse Manufaktur

Sebastian

Wollte seine Genussleidenschaft zum Beruf machen und nicht mehr nur vor dem Bildschirm sitzen. Pflegt seitdem stundenlang Käse. Kümmert sich um die Partner und Zahlen und darum, dass der Käse zu Dir auf den Tisch kommt.

Lieblingskäse

Der fette Ludwig